© www.pixabay.com

Trauerfall

Friedhof der Ev.-luth. St. Nicolai- Kirchengemeinde Hörden

Der Friedhof ist die Stätte, in der die Verstorbenen zur letzten Ruhe gebettet werden. Er ist mit seinen Gräbern ein sichtbares Zeichen der Vergänglichkeit des Menschen. Er ist zugleich ein Ort, an dem die Kirche die Botschaft verkündet, dass Christus dem Tod die Macht genommen hat und denen, die an ihn glauben, das ewige Leben geben wird. Aus dieser Erkenntnis und in dieser Gewissheit erhalten Arbeit und Gestaltung auf dem Friedhof Richtung und Weisung.
Quelle: Anke Gropengießer
Weitere Auskünfte erhalten Sie im Pfarrbüro Elbingerode, das Ihnen auf Wunsch auch einen Termin mit einem Mitglied des Kirchenvorstandes auf dem Friedhof vermittelt.
Tel.: 05521-5411
Im Trauerfall beauftragen Sie ein Bestattungsunternehmen Ihrer Wahl, das die Formalitäten mit der Kirchengemeinde erledigt.